Sefora Nelson: am 17.3.2019 in Calw-Stammheim

Sonntag, 17. März 2019: 18.30 Uhr | Martinskirche Calw-Stammheim

Eintritt 10 € (Abendkasse, Einlass ab 18 Uhr), Kinder bis 14 in Begleitung der Eltern haben freien Eintritt.

Nach ihrem Bühnen-Sabbatjahr durfte nicht nur ihre Stimme heilen, Sefora durfte tiefer wachsen und am Herzen Gottes Wurzeln schlagen. Dabei hat sie vor allem in alten Hymnen Halt gefunden und diese auf ihrem neuen Album »Näher, noch näher« vertont. Keines ihrer Konzerte gleicht dem anderen. Und jedes für sich ist ein unvergessliches Erlebnis. Ob mit ihren inzwischen international bekannten Hits wie »Lege deine Sorgen nieder«“, ganz neuen Liedern oder solchen, die seit hunderten von Jahren Christen Hoffnung geben – oder einem Ausschnitt aus ihrem Buch zu Psalm 23. Wer Sefora Nelson begegnet, trifft auf eine einmalige, spontane Künstlerin, die in verschiedenen Ländern und Sprachen zu Hause ist und die Zuhörer mitten ins Herz trifft.

Veranstalter sind wir als Isaak-Stiftung:

Die Isaak-Stiftung möchte Menschen in Not helfen: ihnen materielle Hilfe bringen, ihre Lebensumstände verbessern und ihnen eine Perspektive für die Zukunft geben. Unsere Ziele: Bildungsmöglichkeiten schaffen und zur Selbsthilfe anleiten; Menschen jeder Hautfarbe und Kultur mit dem Glauben an Jesus Christus vertraut machen, ihnen den Inhalt der Bibel nahebringen und sie mit bestehenden christlichen Gemeinden in Kontakt bringen. Jesus ist die Grundlage aller Hilfe und allen Trostes. Er schenkt wahren Reichtum und wahre Freiheit!

An diesem Abend möchten wir uns und ein paar besonders beeindruckende Projekte kurz vorstellen.

Unsere Kinder brauchen die Liebe Gottes!

Dieter Kunz von der KEB Deutschland e.V. berichtet uns von der wichtigen Arbeit mit Kindern, die wir mit der Isaak-Stiftung gerne unterstützen.

Hilfsaktionen für benachteiligte Menschen

Hilfsaktionen müssen vorbereitet und durchgeführt werden, da ist die Zeit am Schreibtisch knapp. Hier dennoch ein kurzer Bericht von Ernst Rath, Vorsitzender der Bulgarienhilfe vom »Missionarischen Arbeitskreis evang. Christen e.V.«, die wir unterstützen.

Ein kleines Missionswerk mit Wirkung

Regelmäßig unterstützt die Isaak-Stiftung das Missionswerk Friede mit Gott e.V., Timotheus und Johannes Rath berichten über ihre Arbeit.

Die wertvolle Arbeit im Guthaus Ave

Seit vielen Jahren unterstützen wir das Serrahner Diakoniewerk und das Gutshaus Ave in Penzlin (Mecklenburg-Vorpommern).

»humedica« bringt wirkungsvolle Hilfe

Eines der Werke, das wir unterstützen, ist »humedica e.V.«, eine internationale Nichtregierungsorganisation, die seit ihrer Gründung im Jahr 1979 in über 90 Ländern unserer Erde humanitäre Hilfe leistet.